+++ Laufende Informationen zu Corona-Hilfen +++

Informationen zum weiteren Verfahren bei dem Soforthilfeprogramm (Rückzahlung) finden Sie unter https://www.wirtschaft.nrw/nrw-soforthilfe-2020-faq-rueckmeldung

Die Überbrückungshilfen I, II & III sowie die November- und Dezember-Hilfe stellt grundsätzlich jeweils ein branchenübergreifendes Zuschussprogramm dar, das Sie beantragen können, wenn die Voraussetzung auf Sie zutreffen. Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier: https://www.wirtschaft.nrw/ueberbrueckungshilfe-iii

Aktuelle Themen

Steuererliche Fristen

Verstärken Sie unser Team

Hier finden Sie eine Übersicht über die Fristen zur Abgabe von Steuererklärungen und der Vorauszahlungstermine.

Wir suchen Bewerber (m/w), für die Ausbildung zum Steuerfachangestellten und engagierte Sachbearbeiter für unser Büro.

Steueroptimierung Düsseldorf
Allgemeines

Erfahren Sie mehr über aktuelle Änderungen bei Steuern, Bilanzierung, Lohn, Selbstanzeige und weiteren Themen.

Existenzgründung Düsseldorf
Existenzgründer

Für Existenzgründer finden Sie hier aktuelle Änderungen zur Umsatzsteuer, Finanzierung, Betriebsausgabenabzug, Finanzbuchführungen und Rechtsformwahl.

Personal, Arbeit & Soziales

Personal, Arbeit & Soziales unterliegt nicht nur durch die Digitalisierung einem stetigen Wandel. Aktuelle Informationen finden Sie hier.

GmbH-Ratgeber

Neben Fragen der Besteuerung und Bilanzierung von GmbH und Gesellschafter finden Sie hier auch aktuelle Rechtsprechung.

Umsatzsteuer

Aktuelles zur Umsatzsteuer auf Lieferungen und Leistungen sowie deren mögliche Steuerfreiheit finden Sie hier.

Selbstständige & Unternehmer

Selbstständige und Unternehmer erhalten hier einen Überblick über diverse Fragen der Bilanzierung, Steuerermäßigungen u.v.m.

Einkommensteuer - Immobilien

Die Besteuerung von Immobilien fängt mit der richtigen Aufteilung des Kaufpreises an. Aktuelle Themen finden Sie hier.

Vermögensaufbau/Altersvorsorge

Die Besteuerung von Kapitalanlagen ist hinsichtlich deren Rendite stets ein wichtiger Aspekt, zu dem wir hier Aktuelles präsentieren.

Erbschaft und Schenkung

Nicht nur durch die teilweise Verfassungs-widrigkeit des Erbschaftsteuerrechts lohnt sich ein Blick auf die aktuellen Regelungen.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Tschirdewahn Steuerberater